Freitag, 6. März 2020

Die knorrige Kiefer

Gestern bei Dr. H., hat mir eine Qi Gong Übung gezeigt : die knorrige Kiefer. Die besteht hauptsächlich daraus, rumzustehen und das "Chi" überall strömen zu lassen. Wunderbare Sache , über die sich der Kröterich hinterher amüsierte: "die trotzige Tanne", "die zaudernde Zeder" u. v. m. (Die "ächzende Esche", der "ängstliche Ahorn"?)
Auf der Abendrunde hat es dermaßen heftig geschüttet, dass die Hunde die Regenmäntel anziehen mussten, was natürlich ein traumatisierendes Erlebnis war und dazu führte, dass sie nachts auf die Wiese getragen werden wollten.
Heute wollen sie gar nicht raus, die Augen sind zu Schlitzen geschlossen, obwohl es gerade im Moment mal nicht regnet. Aber Regen ist gut: Tod dem Borkenkäfer! Auf dem Hof und im Park liegen überall Regenwürmer. Ich finde meinen zweiten Gummistiefel nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen