Mittwoch, 4. März 2020

Psycho

Die Erkältung lässt endlich nach, ich habe nicht mehr das Gefühl, mich alle zehn Minuten hinlegen zu müssen. Allerdings hat der Infekt offenbar auch eine Psycho-Komponente : mentale Verengung auf wenige, unerfreuliche Gefühle hat es der Kröterich genannt, der auch darunter gelitten hat ; als gesteigerte Weinerlichkeit würde ich meinen gestrigen Zustand beschreiben. Heute geht es jedoch besser, und die Hunderunde kann bei strahlendem Sonnenschein auch entsprechend genossen werden. Der Rüde hat abgebaut, ist langsam, schläft sehr viel und kriegt vieles gar nicht mehr mit, außerdem hat er heute Nacht wieder in die Wohnung gepinkelt. Er ist doch erst zwölf, sagt der Kröterich dann, ich dachte, er hält länger durch. Wir sind alle seelisch angeschlagen, das vergangene Jahr hat uns versehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen