Sonntag, 1. März 2020

Corona? Egal!

Der Kröterich ist schon seit anderthalb Wochen krank, ich seit letzten Dienstag. Erkältung oder Corona, wer weiß das schon, es fühlt sich komisch an. Wir arbeiten beide in öffentlichen Einrichtungen mit vielen Menschen aus ganz NRW zusammen. So etwas wie Vorsorge oder den Ansatz einer Seuchenkontrolle gibt es hier nicht, es werden beschwichtigende Reden geschwungen und symbolische "Maßnahmen" ergriffen, die zu nichts führen. Niemand ist zuständig. Jeder soll für sich selbst entscheiden und sich vorsichtig verhalten. Langsam keimt in mir doch der Verdacht, dass die Verantwortlichen natürlich wissen, dass sich das Virus praktisch ungehindert ausbreitet, aber aus ökonomischen Erwägungen heraus nichts unternehmen wollen. Denn was wäre fataler und würde mehr Wählerstimmen kosten als eine Wirtschaftskrise durch Produktions- und Handelsstopp im eigenen Land?
Wenigstens sind Rockys Leberwerte wieder deutlich besser. Draußen Stürme und Regen, einer reiht sich an den nächsten, ich hab mir schon mal zwei Paar Sandalen für den Sommer gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen