Dienstag, 22. November 2022

Zweites CT

Heute also das CT, von dem meine nähere Zukunft abhängt. Zum Auftakt einen Liter Kontrastmittel getrunken, dann wurde mit der Infusionsnadel rechts nach einer Vene gestochert, die ging nicht, dann ging sowieso die ganze rechte Seite nicht wegen einem fehlenden Lymphknoten, dann wurde links eine Vene ertastet, die war aber wohl vernarbt, dann wurde eine geeignete Vene am linken Handrücken gefunden, schmerzhaft gestochen und als "sehr schön,  merken Sie sich die Stelle" gelobt. Inzwischen zitterten meine Beine,  ich wurde gestreichelt und mit "Schatz " und "Maus" angesprochen,  und dann wurde die Maschine gestartet.  Dreimal wurde Kontrastmittel eingespritzt, es wurde warm,  metallischer Geschmack im Mund, warme, drückende Blase. 

Insgesamt war es wie gehabt,  nur noch ein bisschen schlimmer, und hinterher blieb die Nadel noch zehn Minuten drin, falls die Bilder nichts geworden wären.  Aua.



Danach Taxi,  Mangocurry, die Bäume, die die Baumschule geliefert hatte, gepflanzt bzw. die Pflanzung beaufsichtigt. Jetzt bin ich fix und fertig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen